Fachinformatiker*in / Systemadministrator*in (m/w/d)

für unseren Standort in Kappeln, gesucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt, in Vollzeit und mit unbefristeter Festanstellung

 

Ihre Aufgaben:

•   Eine Ihrer Hauptaufgaben ist die Betreuung unserer Kernsysteme (Vertrags-/Bestandsverwaltung, Archivsystem).
•   Sie fungieren als Bindeglied zwischen den Anwendern und den jeweiligen Applikationsherstellern.
•   Außerdem zählen wir auf Ihre Unterstützung als Anwendersupport für die Kernsysteme, Standardsoftware
    und Peripheriegeräte.
•   Sie konfigurieren verschiedene Schnittstellen zu den Kernsystemen und planen, steuern und begleiten den
    regelmäßigen Releasewechsel.
•   In Ihren Aufgabenbereich fällt außerdem das Mitgestalten und fortlaufende Optimieren der IT-Infrastruktur
    und Serviceprozesse.


Das erwarten wir:

•   Eine entsprechende abgeschlossene Ausbildung bzw. ein Studium ist zwar gern gesehen, bei vorhandener
    Berufserfahrung im IT-Bereich aber nicht zwingend notwendig.
•   XML und XSL stellen für Sie keine Herausforderung dar.
•   Sie haben Kenntnisse im Umgang mit Datenbanken wie ORACLE, DB2 und Postgres. SQL und PL/SQL sind Ihnen
    daher geläufig.
•   Sie sind mit Linux- und Windowsbetriebssystemen vertraut.
•   Selbstständiges, Zuverlässiges und zielorientiertes Arbeiten sind für Sie selbstverständlich und trotz oder gerade
    wegen der hohen Komplexität unserer Systemlandschaft haben Sie immer das große Ganze im Blick.

 

Das bieten wir Ihnen:

•   Eine langfristige Perspektive in einem soliden und gesunden, auf  Wachstum ausgerichtetes
    mittelständischen Unternehmen.
•   Flache Hierarchien mit kurzen Entscheidungswegen im Unternehmen.
•   Fachliche Weiterbildungsmöglichkeiten.
•   Betriebliche Altersvorsorge sowie Urlaubs- und Weihnachtsgeld.


Sie können sich mit uns identifizieren und wollen mit uns den nächsten Schritt Ihrer Karriere gehen?
Dann freuen wir uns auf Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen inklusive Gehaltsvorstellung.


Ostangler Brandgilde VVaG
Andreas Schmid
Flensburger Straße 5
24376 Kappeln
andreas.schmid@--no-spam--oab.de

Kundenbetreuer*in (m/w/d) im angestellten Versicherungsaußendienst

gesucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt für den Agrarbereich in Eckernförde

 

Die Ostangler Vertriebs GmbH ist eine 100%ige Tochter der Ostangler Brandgilde VVaG und arbeitet als Mehrfachagent, vornehmlich im Bereich des nördlichen Schleswig-Holsteins.
Wir betreuen einen umfangreichen Kundenstamm in allen Fragen der Sach- und Personenversicherung.

 

Ihre neue Tätigkeit:

•   Mit Kompetenz und Engagement beraten Sie Kunden zu Versicherungsthemen im Agrarbereich.
•   Dabei überzeugen Sie im unmittelbaren Kundenkontakt und nutzen digitale Beratungstools.


Ihr Profil:

•   Sie haben eine abgeschlossene Berufsausbildung als Kaufmann (m/w/d) für Versicherungen
    und Finanzen.
•   Sie zeichnet eine ausgeprägte Beratungs- und Vertriebskompetenz aus sowie der Spaß am Verkaufen.
•   Sie interessieren sich für die Belange der Landwirtschaft und deren Absicherungsbedarf.
•   Sie sind eine teamfähige Persönlichkeit, die es nicht scheut auch Verantwortung zu übernehmen.
•   Sie sind routiniert im Umgang mit gängigen EDV-Anwendungen.
•   Abgerundet wird ihr Profil durch hohe Eigeninitiative und kontinuierliche Weiterbildungsbereitschaft.
 

Das erwartet Sie:

•   Eine langfristige Perspektive in einem soliden und gesunden, auf Wachstum ausgerichteten Unter-
    nehmen, dem seine landwirtschaftlichen Kunden besonders am Herzen liegen.
•   Fachliche Entwicklungs- und interessante Aufstiegsmöglichkeiten.
•   Flache Hierarchien mit kurzen Entscheidungswegen.
•   Eigenverantwortliches Arbeiten.

 

Sie können sich mit uns identifizieren und wollen mit uns den nächsten Schritt Ihrer Karriere gehen?
Dann freuen wir uns auf Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen inklusive Gehaltsvorstellung.

 

Ostangler Vertriebs GmbH
Helmut Jähde
Alte Dorfstraße 38
24894 Tolk
helmut.jaehde@--no-spam--oab.de