Vertriebsmitarbeiter*in im Innen- und Außendienst (m/w/d), mit Karriereplan zum/zur GmbH-Geschäftsführer*in

gesucht zum nächstmöglichen Starttermin in Vollzeit in Mühldorf am Inn / Neunkirchen am Sand

 

Ihre Aufgaben:

  • Bearbeitung aller Geschäftsvorfälle im täglichen Kundengeschäft.
  • Ansprechpartner*in für unsere Kund*innen durch allumfassende Beratung und Betreuung.
  • Selbständige Terminierung und Wahrnehmung der Gespräche mit unseren Vertriebspartner*innen.
  • Support bei der Angebotserstellung und First-Level-Telefonie.
  • Besuch von Messen.

 

Ihr Profil:

  • Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung – wünschenswert aus dem Versicherungsumfeld.
  • Ausgeprägte Kundenorientierung.
  • Erste Erfahrungen in der privaten Sachversicherung.
  • Werte für ein vertrauensvolles Miteinander als Teamplayer.
  • Sehr gute Kenntnisse in Word, Excel und PowerPoint.

 

Ihr Profil:

  • Kein Großkonzern: WIr sind zwar kein Familienunternehmen im traditionellen Sinne, aber durchaus in der Mentalität.
  • Flexible Standorte: In der Region von Mühldorf am Inn, Neunkirchen am Sand oder Regensburg.
  • Zusätzliche Gehälter: Bei uns gibt es sowohl Urlaubs- als auch Weihnachtsgeld.
  • Vorgesorgt: Wie bieten Ihnen eine betriebliche Altersvorsorge.
  • 30 + 2 Tage Urlaub: An Heiligabend und Silvester dürfen Sie mit Abwesenheit glänzen.
  • Rabatte: Angebote für Mitarbeiter*innen bei vielen teilnehmenden Firmen.


Bitte lassen Sie uns Ihren Lebenslauf zukommen; wir nehmen direkt mit Ihnen Kontakt auf, um über eine mögliche Zusammenarbeit zu sprechen.

Ostangler Brandgilde VVaG
Jens-Uwe Rohwer
Flensburger Straße 5
24376 Kappeln
jens-uwe.rohwer@oab.de

Mitarbeiter*in für die Komposit-Schadenregulierung (m/w/d)

Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir eine Vollzeitkraft (m/w/d) zur Unterstützung unseres stetig wachsenden Teams in Kappeln

 

Ihre neue Tätigkeit:

  • Nach der Einarbeitung eine selbstständige und fallabschließende Schadenbearbeitung von Kompositschäden (unter anderem Hausrat, Wohngebäude, Glas, Unfall, Haftpflicht).
  • Das Verfassen von schriftlichen Entscheidungen.
  • Die telefonische Kommunikation und die Korrespondenz mit Versicherungsnehmern, Vermittlern und Dritten (Sachverständigen, Rechtsanwälten etc.).

Das wünschen wir uns:

  • Eine abgeschlossene Ausbildung zur Kauffrau / zum Kaufmann für Versicherungen und Finanzen, Versicherungsfachwirt*in oder eine ähnliche kaufmännische Ausbildung mit der Bereitschaft, sich kurzfristig weitere Kenntnisse anzueignen.
  • Grundkenntnisse in der Sach- und/oder Haftpflichtsparte.
  • Zuverlässiges und gründliches Arbeiten.
  • Entscheidungsfreude, Durchsetzungsstärke und Verhandlungsgeschick.
  • Ein freundliches und hilfsbereites Auftreten.

Das bieten wir:

  • Eine abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Aufgabe.
  • Eine langfristige Perspektive in einem auf Wachstum ausgerichteten, mittelständischen Unternehmen.
  • Eine leistungsgerechte Bezahlung sowie betriebliche Altersvorsorge, Urlaubs- und Weihnachtsgeld.
  • Flache Hierarchien mit kurzen Entscheidungswegen.
  • Die Möglichkeit nach absolvierter Probezeit ein Büro in Quickborn zu nutzen.
  • Möchten Sie gern näher an Ihre neue Arbeitsstelle ziehen? Dann würden wir Ihnen für 3 Monate ein Apartment in Kappeln zur Verfügung stellen, um Ihnen die Wohnungssuche vor Ort zu erleichtern.
  • 30 + 2 Tage Urlaub (frei an Heiligabend und Silvester).
  • Viele Angebote einer Online-Plattform mit attraktiven Rabatten für Mitarbeiter*innen.
  • Ein motiviertes Team, bei dem Zusammenarbeit groß geschrieben wird.

Sie können sich mit uns identifizieren und wollen mit uns den nächsten Schritt Ihrer Karriere gehen?
Dann freuen wir uns auf Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen inklusive Gehaltsvorstellung.

Ostangler Versicherungen VVaG
Andreas Schmid
Flensburger Straße 5
24376 Kappeln
andreas.schmid@--no-spam--oab.de

Entwickler*in (m/w/d)

für unseren Standort in Kappeln, gesucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt, in Vollzeit und mit unbefristeter Festanstellung

 

Ihre Aufgaben:

  • System- und Anwendungsadministration verschiedener Fachanwendungen.
  • Sie konfigurieren verschiedene Schnittstellen zu den Kernsystemen und planen, steuern und begleiten den regelmäßigen Releasewechsel.
  • In Ihren Aufgabenbereich fällt außerdem das Mitgestalten und fortlaufende Optimieren der IT-Infrastruktur
  • und Serviceprozesse in enger Zusammenarbeit mit den Fachabteilungen und Dienstleistern.


Das erwarten wir:

  • Eine entsprechende abgeschlossene Ausbildung bzw. ein Studium ist zwar gern gesehen, bei vorhandener Berufserfahrung im IT-Bereich aber nicht zwingend notwendig.
  • Sie haben Kenntnisse im Umgang mit Datenbanken wie ORACLE, DB2 und Postgres. SQL und PL/SQL sind Ihnen daher geläufig.
  • Sie sind vertraut mit der Verwaltung von Atlassian-Tools Jira und Confluence.
  • Analytische und konzeptionelle Fähigkeiten, Eigeninitiative, Selbstständigkeit und Verantwortungsbewusstsein.

 

Das bieten wir Ihnen:

  • Eine langfristige Perspektive in einem auf Wachstum ausgerichteten, mittelständischen Unternehmen.
  • Flache Hierarchien mit kurzen Entscheidungswegen im Unternehmen.
  • Fachliche Weiterbildungsmöglichkeiten.
  • Betriebliche Altersvorsorge sowie Urlaubs- und Weihnachtsgeld.
  • Bezahlung über dem Tarif.
  • 30 + 2 Tage Urlaub (frei an Heiligabend und Silvester)
  • Viele Angebote einer Online-Plattform mit attraktiven Rabatten für Mitarbeiter*innen.
  • Ein motiviertes Team, bei dem Zusammenarbeit großgeschrieben wird.


Sie können sich mit uns identifizieren und wollen mit uns den nächsten Schritt Ihrer Karriere gehen?
Dann freuen wir uns auf Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen inklusive Gehaltsvorstellung.


Ostangler Brandgilde VVaG
Andreas Schmid
Flensburger Straße 5
24376 Kappeln
andreas.schmid@--no-spam--oab.de